Kunden service

Kunden Service

Kollektion spiegelt den traditionellen Geist in modernem Stil wider.
Exotisch, optisch ansprechende und natürliche Materialien und Liebe für das orientalische Design - Ghalia ist Spezialist in Sachen ethnische und elegante Wohnaccessoires. Im Mittelpunkt stehen die marokkanischen und ägyptischen sowie die orientalischen Lampen, sowie Zubehör, das die gleiche Atmosphäre schafft. Alles zu Diensten von "Ghalia".


Die Designs der orientalischen Lampen

beweisen eine Vorliebe für Handwerk und fachmännisches Können, die alte Traditionen in die moderne Welt der Gegenwart übersetzen. Durch den Gebrauch von größtenteils natürlichen Materialien und eine Produktionsstätte mit niedrigem CO2-Ausstoß ist die Marke Ghalia nachhaltig und zukunftsbeständig.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und die zugehörigen Antworten. Die Informationen werden regelmäßig überarbeitet. Dieser Bereich wird auch FAQ (Frequently Asked Questions) genannt.

Größe und Farbe.

Da alle unter der Marke Ghalia laufenden Artikel handgefertigt sind, können die Größen, Das Design und die Farben leicht von den angegebenen Spezifikationen abweichen.
Über die Pflege und Behandlung der orientalisch-ägyptischen Filigranlampen und anderen Produkte, Waschanweisungen aller Ghalia Home Accessories Producten

Lampen:

* Setzen Sie beim Gebrauch von Leuchtmitteln in den orientalischen Lampen von Ghalia Ihren Hausverstand ein. Die Lampen sind aus Metall und werden heiß. Ein 75 Watt-Leuchtmittel in einer kleinen Kugel- oder Tischlampe wird Probleme mit den elektrischen Leitungen hervorrufen. Die Wärme wird dann dafür sorgen, dass die Isolierung schmilzt oder sich verhärtet und letztendlich entsteht ein Kurzschluss. Für die kleineren Modelle empfiehlt Ghalia 20 oder 30 Watt Eco Halogen-Leuchtmittel. Für LED oder Sparleuchtmittel ist die Leistung bei der Wärmeentwicklung nicht ausschlaggebend.

* Benutzen Sie beim Aufhängen am besten Handschuhe und versuchen Sie, die Lampe NICHT mit bloßen Fingern anzufassen. Tun Sie das doch, so reicht es, wenn Sie ein weiches Tuch benutzen. Finger hinterlassen auf Silberschichten der orientalischen Lampen schnell Abdrücke. Silber korrodiert schwarz. Mit einem Putztuch (spezielle Tücher sind im Handel erhältlich) können Sie diese meist wieder wegreiben. Nur bei wirklich hartnäckigen Flecken können Sie lokal ein wenig Silberputzmittel auftragen. "HG Silber- & Kupfer-nie-mehr-putzen-Finish" ist eine gute Behandlung für jede neue, saubere Lampe. Die Anfälligkeit für Fingerabdrücke ist dann etwas geringer. Auch dieses Produkt ist im Handel erhältlich.

Eine Hängelampe wird nicht mehr viel berührt werden, wenn sie einmal hängt. Tischlampen können Sie am besten beim wöchentlichen Abstauben mitbehandeln und mit einem weichen Tuch polieren. So bleibt Ihre Lampe lange schön. Manche Personen finden die gräuliche Oxidation von Silber auch hübsch. Eine gräulich verfärbte Lampe wirkt alt und 'antik'. Die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen.
 

Kundenservice Ghalia Home Accessories

 

Bestellen
Ist ein Produkt nicht vorrätig, so beträgt die Lieferfrist etwa 21 Tage. Ist dies auch immer so?
All unsere Produkte werden in kleinen Mengen gefertigt und aus Afrika und Asien importiert. Dies verleiht den Produkten ihren einzigartigen Charakter. Dies kann jedoch auch bedeuten, dass es länger dauert, bevor wir wieder über einen neuen Vorrat verfügen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche per E-Mail mit. Ihr Beitrag hilft uns bei der Zusammenstellung unserer Kollektion. Dies ist keine Garantie, dass diese Produkte tatsächlich wieder bestellbar sein werden.

Ist es möglich, das Produkt erst zu besichtigen, bevor ich mich wirklich zu einem Kauf entscheide?:
Ja, ein Besuch nach Vereinbarung ist möglich. Sie können uns eine E-Mail senden oder uns anrufen

Ist es möglich, aus dem Ausland zu bestellen? 
Ja, Ghalia bietet verschiedene internationale Zahlungsoptionen, die die ganze Welt decken. Die Versandkosten für internationale Bestellungen werden im Bestellprozess automatisch per Land angegeben. Bei Fragen senden Sie uns bitte eine E-Mail!

Bezahlen
Wie kann ich bezahlen?:
Wie gesagt bietet Ghalia viele verschiedene Zahlungsoptionen und seit kurzem auch Bezahlung per Nachnahme. Ghalia nimmt eine Änderung im Webshop vor und geht davon aus, dass die Anzahl an Kunden, die per Nachnahme bezahlen, in nächster Zeit stark steigen wird. Schließlich sind Sie auch bei normalen Käufen nichts Anderes gewohnt. Auch Ratenzahlung gehört zu den Möglichkeiten. Das ist ideal, und alle gängigen Zahlungsoptionen werden natürlich auch verfügbar bleiben. Für die detaillierten Zahlungsoptionen siehe hier.
 
Lieferung der Bestellung   
Wie lange dauert es, bis meine Lieferung innerhalb der Niederlande geliefert wird?:
Wir bemühen uns, Ihre Bestellung innerhalb von 2 bis 3 Werktagen zu liefern. Ghalia hat keinen direkten Einfluss auf die Durchführung durch die jeweiligen Lieferdienste, aber im Allgemeinen wird dies folgendermaßen durchgeführt
Für internationale Bestellungen gilt eine gängige Lieferzeit, die hauptsächlich vom Bestimmungsort bestimmt wird. Innerhalb von Europa wird dies durchwegs auch innerhalb einiger (höchstens 10) Tage sein.

Wie hoch sind die Lieferkosten?
Diese sind für die Niederlande fix und werden vor der Abrechnung angegeben. Über 50 € werden für die Niederlande keine Versandkosten berechnet. Für detaillierte Informationen in Bezug auf die Versandkosten klicken Sie hier.

Für internationale Bestellungen sind die Kosten abhängig vom Bestimmungsort
Die Kosten für Rücksendungen werden innerhalb der Niederlande zu 100 % von Ghalia getragen. Ghalia möchte, dass die Schwelle für Distanzkäufe so niedrig wie möglich ist. Ghalia bezeugt damit auch, zu 100 % an die Ehrlichkeit seiner Produkte und Kunden zu glauben. Für Bestellungen aus dem Ausland (außerhalb des EU Schengen-Raums) gilt, dass lokale Steuern und Einfuhrzölle vom Zoll oder von Einrichtungen im jeweiligen Bestimmungsland in Rechnung gestellt werden können. Diese Kosten werden nicht von Ghalia einberechnet und müssen von Ihnen vor Ort bezahlt werden.

Stornieren
Ich möchte meine Bestellung stornieren. Ist dies möglich?:
Natürlich, wenn die Bestellung noch nicht geliefert wurde. Antworten Sie in diesem Fall am besten auf die Bestellbestätigung. Sie erhalten schnelle Antwort über den Verlauf Ihrer Stornierung. 

Retournieren
Ich habe meine Bestellung erhalten, jedoch entspricht diese leider nicht meinen Erwartungen. Kann ich sie zurücksenden? 
Ja, das ist ohne Angabe von Gründen möglich. Sie haben 14 Tage Bedenkzeit, ab dem Tag, an dem Sie die Bestellung erhalten haben. Die Versandkosten für Rücksendungen innerhalb der Niederlande werden von Ghalia getragen. Selbstverständlich muss der Artikel gut verpackt zurückgesendet werden. Für die Vorgehensweise siehe weiter unter Stornieren.

 Wie sende ich ein Produkt zurück?
  • Sie können Ihren Kauf durch eine Erklärung (z. B. mittels E-Mail/Brief) oder durch Rücksendung des Produkts widerrufen. Wir bitten Sie, uns den Widerruf immer erst per E-Mail an info@ghaliashop.de zu melden. Benutzen Sie vorzugsweise den Retourlink (Etikett) aus Ihrer Bestellbestätigung, den Sie von uns erhalten haben.
  • Die Frist beginnt an dem Tag, nachdem Sie die bestellten Artikel erhalten haben.
  • Bitte senden Sie die Artikel mit dem Retouretikett und gut verpackt zurück.
  • Das Obenstehende finden Sie jederzeit in den Versandmitteilungen von Ghalia wieder, inklusive einem Link für ein Portoetikett für Ihre Rücksendung.
  • Es ist nicht notwendig, die Rücksendung zu begründen
Die Rücksendeadresse lautet:
Ghalia Home Accessories
Vuurdoornstraat 21
2165CJ
Lisserbroek
Niederlände

Ich habe meine Bestellung zurückgesandt. Wann erhalte ich mein Geld zurück?:
Wenn die Rücksendung die Bedingungen erfüllt, sorgt Ghalia dafür, dass der vollständige Kaufbetrag einschl. der eventuellen Kosten für Rücksendung innerhalb von 30 Tagen nach Widerruf an Sie rückerstattet wird.

Beschwerden
Sollten Sie eine Beschwerde haben, so können Sie uns jederzeit anrufen oder uns eine E-Mail senden. Sie können davon ausgehen, dass Sie spätestens 14 Tage nach Eingang Ihrer Beschwerde eine Antwort erhalten.
 
Kundendaten
Sind meine Daten geschützt?:
Ghalia geht mit äußerster Sorgfalt mit Ihren Daten um. Wir geben keine Daten an Dritte weiter - niemals und unter gar keinen Umständen.